Willkommen in der aufregenden Welt von Instagram! Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass Instagram „Vorschläge“ bietet – Profile, denen Sie möglicherweise folgen möchten. Es ist eine clevere Funktion, die Instagram verwendet, um uns dabei zu helfen, neue Konten zu entdecken, die oft mit dem zusammenhängen, was uns gefällt und wem wir bereits folgen.
Wenn Sie ein Instagram-Nutzer sind und mehr Instagram-Aufrufe erhalten, diese Funktion kann sich als hilfreich erweisen , der als automatischer Promoter Ihres Profils bei potenziellen Followern fungiert.
Aber was ist, wenn diese Vorschläge nicht ganz ins Schwarze treffen? Haben Sie schon einmal Vorschläge für Konten erhalten, die Sie nicht interessieren? Oder haben Sie festgestellt, dass Ihr Konto Leuten vorgeschlagen wurde, die Sie lieber nicht sehen würden?
Dann ist es wichtig zu verstehen, wie Instagram-Vorschläge funktionieren. Dies hilft nicht nur dabei, Ihren Feed besser zu verwalten, sondern stellt auch sicher, dass Sie mit der richtigen Community in Kontakt treten. Wissen ist Macht, also lasst uns eintauchen und lernen, wie man diese Instagram-Vorschläge kontrolliert.
Lassen Sie uns in die Magie hinter der Vorschlagsfunktion von Instagram eintauchen. Sein cleverer Algorithmus überwacht mehrere Dinge, um Ihre Vorschläge individuell anzupassen.
Erstens schenkt es Ihren gemeinsamen Freunden Aufmerksamkeit. Der Gedanke hier ist ziemlich einfach: Wenn Sie und ein anderer Instagram-Nutzer viele gemeinsame Freunde haben, könnten Sie daran interessiert sein, einander zu folgen.
Es ist, als ob man auf einer Party den Freund eines Freundes trifft. Sie verfügen bereits über eine gemeinsame Verbindung, was den Beginn einer Konversation erheblich erleichtert.
Als nächstes schaut sich Instagram Ihre Aktivitäten an. Es ist wie ein intelligenter Roboter, der ständig etwas über Ihre Vorlieben und Abneigungen lernt. Darüber hinaus merkt sich Instagram, wenn Sie bestimmte Profile häufig besuchen, bestimmte Beiträge liken oder Kommentare hinterlassen. Seien Sie also nicht überrascht, wenn diese Konten in Ihren Empfehlungen auftauchen.
Ihr Suchverlauf spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Sagen Sie, Sie sind neugierig auf eine Berühmtheit und schauen Sie sich ein- oder zweimal deren Profil an. Instagram wird dies bemerken und Ihnen möglicherweise vorschlagen, ihnen zu folgen.
Lassen Sie uns nun über verknüpfte soziale Netzwerke sprechen. Da Instagram und Facebook beide unter das Meta-Dach fallen, teilen sie einige Daten. Wenn Sie mit jemandem auf Facebook befreundet sind, schlägt Instagram Ihnen möglicherweise vor, dessen Instagram-Konto zu folgen.
Dies geschieht auch dann, wenn Sie nicht über Instagram bei Facebook angemeldet sind, und es spielt keine Rolle, ob Sie ein privates oder geschäftliches Konto verwenden.
Darüber hinaus spielen Ihr Standort und Ihre Geräteinformationen eine Rolle bei den Vorschlägen. Instagram nutzt Ihre Standortdaten, um Nutzern vorzuschlagen, die in Ihrer Nähe wohnen oder die gleichen Orte besuchen. Und wenn Sie zwei separate Konten auf demselben Gerät haben, schlägt Instagram möglicherweise Profile von einem Konto zum anderen vor.
Endlich, wenn Sie synchronisiert Ihre Telefonkontakte mit Instagram kann die App diese Kontakte vorschlagen, denen Sie folgen können. Schließlich sind dies Menschen, die Sie kennen, also möchten Sie vielleicht auch auf Instagram mit ihnen in Kontakt treten.
Im Wesentlichen sind die Vorschläge von Instagram nicht zufällig – sie basieren auf einem komplexen Netz von Verbindungen. Wenn Sie dies verstehen, können Sie Ihre Vorschläge effektiver umsetzen.
Wenn Sie Ihre Telefonkontakte nicht mehr in Ihren Instagram-Vorschlägen sehen möchten, können Sie diese Funktion deaktivieren. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen dabei hilft:
Und da haben Sie es! Indem Sie diese Schritte befolgen, haben Sie Ihre Telefonkontakte erfolgreich von Instagram getrennt. Jetzt schlägt Instagram Ihre Telefonkontakte nicht mehr vor, damit Sie ihnen folgen können.
Das bedeutet, dass Ihre Vorschläge ausschließlich auf Ihren Instagram-Aktivitäten basieren, was Ihnen dabei helfen kann, mehr neue und interessante Profile zu entdecken.
Angenommen, es gibt ein bestimmtes Konto, das immer wieder in Ihren Instagram-Vorschlägen auftaucht, und Sie möchten es lieber nicht mehr sehen. Sie können es leicht entfernen. So geht's:
Denken Sie jedoch daran, dass es einen Haken gibt. Sobald Sie ein Konto aus Ihren Vorschlägen entfernt haben, können Sie dies nicht rückgängig machen. Darüber hinaus wird Instagram diesen Nutzern Ihr Profil auch nicht vorschlagen.
Dies spielt für Sie möglicherweise keine Rolle, wenn Sie Instagram für den persönlichen Gebrauch nutzen. Wenn Sie jedoch versuchen, Ihr Konto oder Ihre Marke auszubauen, überlegen Sie es sich zweimal, bevor Sie auf das „x“ klicken. Jedes Profil, das Sie aus Ihren Vorschlägen entfernen, könnte dazu führen, dass ein potenzieller Follower verloren geht.
Durch das Entfernen bestimmter Konten aus Ihren Vorschlägen erhalten Sie letztendlich mehr Kontrolle darüber, wen Sie auf Instagram sehen und mit wem Sie interagieren, wodurch Ihr Social-Media-Erlebnis personalisierter wird. span>
Neben dem Vorschlagen von Konten in Ihrem Feed bietet Instagram noch eine weitere Möglichkeit, Ihnen Benutzer zu empfehlen: die „Sie wissen es vielleicht“-Benachrichtigungen.
Diese Popup-Nachrichten können manchmal Verwirrung stiften und Sie glauben machen, dass Sie einen neuen Follower gewonnen haben. In Wirklichkeit ist es die Art und Weise von Instagram, einen Benutzer vorzuschlagen, dem Sie folgen möchten.
Wenn Sie diese Benachrichtigungen eher ablenkend als nützlich finden, gibt es eine gute Nachricht: Sie können sie deaktivieren. So können Sie dies erreichen:
Das ist es! Sie haben jetzt die „Sie könnten es wissen“-Benachrichtigungen deaktiviert. Von nun an erhalten Sie nur noch Benachrichtigungen, die Ihnen wirklich wichtig sind und Ihnen dabei helfen Optimieren Sie Ihr Instagram-Erlebnis.
Manchmal möchten Sie vielleicht, dass Ihre Instagram-Präsenz etwas privater ist. Vielleicht möchten Sie nicht zufälligen Benutzern oder sogar Freunden vorgeschlagen werden. Kein Problem! Instagram respektiert Ihre Datenschutzentscheidungen und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Konto vor den Vorschlägen zu verbergen.
Es gibt mehrere Gründe, warum Sie dies tun möchten. Vielleicht bleiben Sie unauffällig oder nutzen Instagram nur zum Surfen und nicht zum Netzwerken. Was auch immer Ihr Grund sein mag, diese Funktion kann sehr praktisch sein.
Denken Sie jedoch daran, dass diese Funktion nur auf der Desktop-Version von Instagram verfügbar ist. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um Ihr Konto für Instagram-Vorschläge „unsichtbar“ zu machen:
Und das war's! Ihr Instagram-Konto wird jetzt vor den Vorschlägen anderer Benutzer verborgen, was Ihnen zusätzliche Privatsphäre bietet.
Man könnte meinen, dass das Verstecken Ihres Kontos vor Instagram-Vorschlägen Ihr Wachstum behindern könnte. Aber die Wahrheit ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, Ihre Instagram-Präsenz und Ihren Stil zu verbessern mehr Instagram-Follower anziehen ohne auf Vorschläge angewiesen zu sein. Zwei wichtige Strategien, die Sie verwenden können, sind die Verfeinerung Ihres Profildesigns und die Optimierung Ihrer „Link in Bio“-Seite.
Ihr Profil ist das Erste, was potenzielle Follower sehen, wenn sie Ihre Seite besuchen. Es ist wie das Schaufenster Ihrer persönlichen Marke oder Ihres Unternehmens. Daher ist ein durchdachtes Profildesign entscheidend, um mehr Instagram-Follower zu gewinnen.
Versuchen Sie, Benutzer sofort mit Ihrem Profil zu beeindrucken. Halten Sie alles auf Ihrer Seite in Bezug auf Thema, Farbpalette und Stil einheitlich. Denken Sie daran, dass Ihr Profil eine zusammenhängende Geschichte über Sie oder Ihre Marke erzählen sollte.
Eine weitere effektive Möglichkeit, Werben Sie Ihre Marke auf Instagram indem Sie das Beste aus dem einzelnen externen Link herausholen, auf dem Sie sind Es ist Ihnen gestattet, Ihre Biografie einzufügen, die im Volksmund als „Link in der Biografie“ bekannt ist.
Dies ist ein unschätzbar wertvolles Tool, mit dem Sie auf verschiedenen Plattformen mit Ihrem Publikum in Kontakt treten können. Sie können damit einen Link zu Ihrem neuesten Blog-Beitrag, YouTube-Video, Ihrer Produktseite oder sogar einer Zielseite erstellen, die Links zu all Ihren anderen Social-Media-Profilen enthält.
Um einen wirkungsvollen Link auf der Biografieseite zu erstellen, verwenden Sie eine Vorlage. Es ist ganz einfach: Melden Sie sich an, ersetzen Sie die Standardinformationen durch Ihre eigenen und voilà! Ihre Link-in-Bio-Seite ist bereit, Ihre Follower genau dorthin zu leiten, wo Sie sie haben möchten.
Indem Sie sich auf diese Strategien konzentrieren, können Sie Ihre Instagram-Präsenz weiter ausbauen, auch wenn Ihr Konto nicht in den Vorschlägen erscheint.
Als eine der einflussreichsten Social-Media-Plattformen entwickelt sich Instagram ständig weiter, um seinen Nutzern ein maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten. Unter den angebotenen Funktionen ist der Vorschlagsalgorithmus ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits kann es uns helfen, neue Inhalte und Menschen kennenzulernen, die unseren Interessen entsprechen, und möglicherweise unsere Reichweite und unser Engagement erhöhen. Andererseits kann es manchmal zu irrelevanten oder sogar aufdringlichen Vorschlägen kommen, die unseren Feed überladen könnten.
Das Schöne an Instagram ist jedoch, dass es seinen Nutzern ein hohes Maß an Kontrolle überlässt. Egal, ob Sie Ihre Telefonkontakte trennen, bestimmte Konten aus den Vorschlägen entfernen oder „Sie wissen es vielleicht“-Benachrichtigungen deaktivieren möchten, unsere besprochenen Schritte machen es möglich.
Sie können Ihr Konto sogar vollständig vor Vorschlägen verbergen. Diese Option bietet sowohl Privatsphäre als auch die Herausforderung, Ihr Publikum organisch zu vergrößern.
Letztendlich liegt es ganz bei Ihnen, wie Sie auf Instagram navigieren und wie stark Sie Ihre Social-Media-Reise dadurch beeinflussen. Wenn Sie Ihr Instagram-Erlebnis entsprechend Ihren Zielen anpassen möchten, ist es wichtig zu lernen, wie Sie die Vorschlagsfunktion verwenden und verwalten.
Also legen Sie los, übernehmen Sie das Steuer und lenken Sie Ihr Instagram-Erlebnis in die Richtung, die Ihnen am meisten nützt.